Verwaltungsgericht Wien mit neuem Webauftritt


von km.schremser@gentics.com am 24.6.2015

Website neu mit Responsive Design, Integration leistungsfähigerer Website-Suche und Optimierung für schnellere Veröffentlichung


Gentics Software GmbH relauncht die Website des Verwaltungsgericht Wien auf Basis von Gentics CMS und realisiert damit einen State-of-the-Art Webauftritt. Früher als Unterseite von www.wien.gv.at, ist das Verwaltungsgericht Wien jetzt unter der eigenen Domain www.verwaltungsgericht.wien.gv.at erreichbar. Mit einer leistungsfähigeren Suchfunktion, basierend auf dem Open Source Such-Framework Lucene, können Inhalte auf der Website schneller und leichter gefunden werden. Durch die Erstellung einer eigenen CMS-Vorlage konnte eine einheitliche Struktur von offiziellen Bekanntmachungen auf der Website des Verwaltungsgerichtes Wien garantiert und eine schnelle Veröffentlichung derartiger Informationen umgesetzt werden.

"Unser Ziel war es, einen modernen sowie funktionalen Internetauftritt zu schaffen. Wir verstehen unsere Website als Visitenkarte nach außen", sagt Univ.-Doz. Dr. Dieter Kolonovits, Präsident des Verwaltungsgerichtes Wien, zu dem Beweggrund für den Launch der neuen Website. "Die Handhabung der Verlautbarungen wurde einfacher und somit zeitsparender. Durch die Optimierung von Gentics kommen wir jetzt mit viel weniger Arbeitsschritten zu unserem Ergebnis. Das war uns neben einem klaren Design sehr wichtig", führt Univ.-Doz. Dr. Dieter Kolonovits weiter die Zusammenarbeit mit Gentics aus. Neben den angeführten Erneuerungen wurde auch großer Wert auf ein sicheres Hosting gelegt. Als Partner fungiert hier das APA-Tochterunternehmen APA-IT.

"Wir freuen uns, das Verwaltungsgericht Wien bei ihrem Online-Auftritt zu unterstützen und ihnen eine optimale Lösung anbieten zu können. Mit dem Responsive Design, der Umsetzung einer verbesserten Suchfunktion sowie der Optimierung zur Veröffentlichung offizieller Bekanntmachungen wurden die besten Voraussetzungen für einen modernen Internetauftritt des Verwaltungsgerichtes Wien geschaffen", erklärt Clemens Prerovsky, Geschäftsführer Gentics Software GmbH, die Realisierung dieses Projektes.


Post teilen:


Keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinterlassen