Mobile Web Zukunft – Mein Unternehmen auf 40cm2 - Rückblick

von km.schremser@gentics.com am 18.11.2011

Entspannte Atmosphäre und spannende Vorträge beim Gentics Event zum Thema "Mobiles Web".


Wien, 18.11.2011: Gestern lud Gentics Software GmbH interessierte Kunden in die Eventlocation "White House" ein. Unter dem Titel „Mobile Web Zukunft – Mein Unternehmen auf 40cm2“ teilten drei Spezialisten aus der Branche ihre Erfahrungen zum Thema "mobiles Web" mit dem fachkundigen Publikum.

Harald Winkelhofer, IQ mobile GmbH, ging in seiner Keynote auf aktuelle Trends und Entwicklungen ein. Klaus-M. Schremser, Gentics Software GmbH, veranschaulichte welche Möglichkeiten das mobile Web Unternehmen bietet. Als dritter Referent gab Martin Herdina, Wikitude GmbH, spannende Einblicke in die Welt der Augmented Reality.

Winkelhofer eröffnete mit der Keynote „Mobile Marketing – Fluch oder Segen“. Dabei präsentierte er Daten aus der aktuellen Mobile Marketing Association (MMA) Studie. Im Vergleich zu 2010 (24%) nutzen 56% der Österreicher Smartphones und bereits 10% Tablet PC. 51% der Österreicher nutzen mobiles Internet, 52% verwenden Apps. Winkelhofer erklärte worauf Entwickler bei der Programmierung von Apps achten sollten und endetet mit aktuellen Use Cases von Ö3 über BMW Mini bis hin zu Pizza Hut.

Klaus-M.Schremser fokussierte in seinem Vortrag „Wie bringe ich meine Website ins mobile Web?“ auf die Umsetzung von mobilen Websites für Großunternehmen. Weiters zeigte er die Chancen, die neue technische Möglichkeiten Unternehmen bieten. Er meint: "Mobil ist nicht optional. 3,4 Mrd. mobile Endgeräte sprechen für eine enorme Zielgruppe, die es mit Produkten, Services und Informationen als Unternehmen zu bedienen gilt.“

Als dritter Experte ließ Martin Herdina keine Frage über Augmented Reality offen. In seinem Vortrag begeisterte der Geschäftsführer von Wikitude das Publikum mit den neuen Möglichkeiten, die Augmented Reality bieten kann.

Passend zum Thema mobiles Web verloste Gentics unter den Gästen ein iPad 2. Für entspannte Atmosphäre sorgte Dan Bessler von Lounge.FM.

Mobiles Web liegt im Trend und wird uns auch noch in Zukunft beschäftigen.

Präsentationen der Speaker zum Download


» Mobiles Marketing - Fluch oder Segen? - Harald Winkelhofer, IQ mobile (4 MB)
» Wie bringe ich meine Website ins mobile Web? - Klaus-M. Schremser, Gentics (10 MB)
» Interaktiver Content in Augmented Reality - Die Zukunft des (mobilen) Internets? - Martin Herdina, Wikitude (2 MB)



  • rfzmMuy rfzmMuy - 30.11.00-1 00:00:00

    buy generic levitra canada

    Health 20, 194 200 2015 <a href="http://levitrax.pics">acheter levitra 20mg pharmacie</a>

Kommentar hinterlassen