LexisNexis Österreich setzt auf Gentics CMP


von v.haeusler@gentics.com am 8.10.2020

Am 16. September 2020 konnten wir den erfolgreichen Relaunch von www.compliance-praxis.at, dem Fachmagazin für den Bereich „Governance, Risk und Compliance“ in Österreich, unseres Neukunden LexisNexis Österreich feiern. 


Compliance Praxis
(c) APA-IT

Gentics CMP - Eine Plattform für alle Anforderungen

Die österreichische Tochter des internationalen Fachverlags LexisNexis zeigte sich Anfang des Jahres schnell vom Gentics Angebot überzeugt: 

deckten alle Anforderungen mit Bravour ab.

Ein zusätzlicher Pluspunkt machte die Entscheidung einfach:
Gentics ermöglicht mit seinen Partnern ein Rundumpaket für jedes Webprojekt.  

  • Von der Designphase mit unserer Partneragentur Corporate Matters
  • über die Umsetzung durch Gentics selbst bis hin zum
  • Hosting in der APA-IT 

wird jede Projektphase von Gentics betreut und mitbegleitet.

Und dieses Angebot hat sich im Laufe des Projektes mehr als bewährt, denn LexisNexis, allen voran Projektleiter Markus Scheffler, zeigt sich mit unserer Leistung und dem Endprodukt sehr zufrieden: 

„Ihr habt uns da in einer wahnsinnig kurzen Zeit ein richtig tolles Produkt hingestellt.“

Das Fachmagazin Compliance Praxis - Ein Netzwerk aus Inhalten

Dieses tolle Produkt rückt v.a. den Netzwerkgedanken von Compliance Praxis in den Fokus: Denn auf www.compliance-praxis.at sind alle Inhalte, News-Artikel, Personenprofile, Onepager, Event-Seiten und Unternehmensprofile, über eine ausgeklügelte Tagging-Lösung miteinander vernetzt. 

Das wird insbesondere auf den Personen-Profilseiten sichtbar, in denen all diese Inhalte zusammengeführt werden. Für diese und weitere Inhalte benötigt man allerdings eine Premium-Mitgliedschaft - bis Jahresende ist diese übrigens kostenlos! 
Für Schnellentschlossene geht’s hier direkt zur Registrierung: www.compliance-praxis.at/premiumme 

Für alle anderen: Man kann sich auch auf den frei zugänglichen Unternehmensseiten einen guten Eindruck davon machen - so findet man hier die Personenprofile von getaggten Mitarbeitern sowie Events, in denen das Unternehmen als Veranstalter oder Teilnehmer präsent war/ist.

Auch erwähnenswert: Besonders prominente Inhalte kann das Team von LexisNexis auch mithilfe von eigenen Onepagern hervorheben. Einen dieser Onepager kann man bereits online begutachten:  die zentrale Seite des ÖCOV - den Österreichischen Compliance Officer Verbund - auch via www.oecov.at erreichbar.









Relaunch perfekt getimt - zeitgleich mit dem Compliance Solutions Day

Einmal jährlich organisiert LexisNexis den Compliance Solutions Day - Österreichs größter Branchentreff zum Thema Compliance, der wie die Website selbst, den Vernetzungs-Gedanken in den Fokus rückt. Auch dieses Jahr hat sich das „Who-is-Who“ der Compliance-Branche dort getroffen, um sich auszutauschen und auf den neuesten Stand zu bringen. Heuer hat zudem eine digitale Event-Plattform erstmals die Teilnahme von zu Hause oder vom Arbeitsplatz aus ermöglicht – Networking und Interaktion inklusive. So haben sich führende Fachexperten und innovative Lösungsanbieter auf ein Kennenlernen, bzw. ein Wiedersehen im Rahmen dieses Branchen-Großevents gefreut. Dieses Jahr fand das Event am 24.09.2020 statt - etwas mehr als eine Woche nach dem geplanten Relaunch-Termin. Eine Punktladung, die geglückt ist.

Neues Design gibt Inhalten mehr Raum

LexisNexis konnte sich somit, wie geplant, bei diesem hauseigenen Event in neuer Optik präsentieren. Denn die Agentur Corporate Matters, allen voran Theresia Bach, hatte in diesem Projekt wieder einmal unter Beweis gestellt, dass sie qualitativ hochwertige Lösungen für jede Anforderung in Rekordzeit umsetzen kann. Das neue Design überzeugt durch seine bildstarke Sprache und schafft die perfekte Bühne für die vielfältigen Inhalte der Compliance Praxis.

APA-IT wird “Trusted Partner” der RELX Group

Besonders erfreulich: Im Zuge des Projekts wurde auch ein umfangreiches Security Assessment durchgeführt, im Rahmen dessen APA-IT als Trusted Partner der RELX Group aufgenommen wurde. Der britische Medienkonzern zählt mit seinen rund 30.000 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern zu einem der weltweit größten Anbieter von Online-Datenbanken und digitalen Analysewerkzeugen für die Bereiche Recht, Finanzanalyse und Wissenschaft.

Der Beginn einer wunderbaren Zusammenarbeit

Somit konnte das erste Projekt mit LexisNexis erfolgreich abgeschlossen werden. Doch das sollte nicht für lange das Einzige bleiben: Bereits jetzt wird an der Konzeptionierung eines weiteren zielgruppenorientierten Portals gearbeitet, dessen kompetente Umsetzung nicht lange auf sich warten lassen wird 

Gentics Projektleiterin DI Jasmin Öztürk zeigt sich erfreut: “Die Zusammenarbeit mit Markus und seinem Team war selbst in den stressigsten Phasen des Projekts stets freundschaftlich und produktiv. Ich freue mich, bald weitere Projekte gemeinsam umsetzen zu können.”






Keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinterlassen